Wie viel sollte ich meine Katze füttern?

Katzeneltern wundern sich oft über die Frage: Wie viel soll ich meine Katze füttern? Wir packen alles aus, was Sie über die Fütterung Ihrer Katze wissen müssen.
Katzenfutter
Wenn Sie ein erstmaliger Katzenbesitzer sind, ist „Wie viel sollte ich meine Katze füttern?“ wahrscheinlich eine Ihrer ersten Fragen, wenn Sie Ihre Katze nach Hause bringen. Auch wenn Sie seit Jahren Katzen besitzen, fragen Sie sich manchmal, ob Ihre Katzen zu wenig Oder zu viel Futter bekommen. Lassen Sie uns ein paar Faktoren zu berücksichtigen, wenn Antwort „Wie viel sollte ich meine Katze füttern„?

Wie viel sollte ich meine Katze füttern? Die Grundlagen

Die Antwort auf „Wie viel sollte ich meine Katze füttern“ basiert auf vielen Variablen, einschließlich einer Katze ist Gewicht und eine Katze ist Alter, ob Sie nasses Katzenfutter oder trockenes Katzenfutter füttern, die Katze ist Aktivitätsniveau, und ob sie schwanger ist oder stillt.

Die Lebensmittelmarke, die Sie füttern, macht auch einen Unterschied, wenn wir die Frage beantworten: „Wie viel soll ich meine Katze füttern.“ Ein dichtes, hochwertiges Trockenkatzenfutter enthält mehr Nährstoffe nach Gewicht als ein minderwertiges Futter und benötigt daher kleinere Portionen, um die gleiche Menge an Nahrung für Ihre Katze zu liefern.
Katzenfutter
Viele Katzenbesitzer gewähren Ihren Katzen freien Zugang zu Trockenfutter, ergänzt durch Konserven ein- bis zweimal täglich. Eine reine Trockenfutter-Diät ist nicht unbedingt eine schlechte Haustier-Diät, wenn Sie qualitativ hochwertige Nahrung füttern, aber es erfordert, dass Sie Ihre Katze ermutigen, viel mehr Wasser zu trinken, um das zu kompensieren, was sie nicht in Konserven bekommt.

Wann Sie Ihre Katze füttern sollen

Wenn Sie eine neue Katze nach Hause bringen, ist es wichtig, ihr weiterhin die gleiche Menge an dem gleichen Futter nach dem gleichen Zeitplan zu füttern, an den sie gewöhnt ist, und dann nach und nach zu Ihrem eigenen Essen und Zeitplan zu migrieren. Katzen sind sehr empfindlich auf Veränderungen, und eine neue Katze wird mit einer Menge von neuer Umgebung Stress zu behandeln, so dass das Essen und Zeitplan konsistent halten wird ihren Übergang zu erleichtern und Darm verärgern in Schach zu halten.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Katze auf Ihr eigenes Futter und Ihren Zeitplan umzusteigen, müssen Sie bestimmen, welche Art von Nahrung Sie sie füttern werden (nass oder trocken, Rohkost oder eine Combo), und die Kalorienzahl in jedem Futter zu verwenden, bestimmen, wie viel von welcher Art sie zu füttern.

Was zu füttern Ihre Katze – nasses Futter oder trockenes Futter?

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Beantwortung von „Wie viel sollte ich meine Katze füttern?“ ist, darüber nachzudenken, was Sie Ihrer Katze kosten. Die Grundlage einer gesunden Katzendiät ist Fleischprotein Eiweiß wie Fleisch, Fisch oder Geflügel. Trockenfutter sollte reich an tierischen Proteinen und wenig pflanzliche Proteine haben (die Katzen schlecht verdaulich sind). Kohlenhydrate sollten nicht mehr als zehn Prozent der Mischung aus Katzenfutterzutaten ausmachen.
Katzenfutter
Nasse Lebensmittel sollten überwiegend aus Fleisch mit möglichst wenigen Nebenprodukten und Füllstoffen bestehen.

Immer noch fragen, „Wie viel sollte ich meine Katze füttern?“ Einige Berechnungen
Nach Angaben des Tiermedizinisches Zentrum in Berlin benötigt eine gesunde, aktive 9-Pfund-Katze etwa 31 Kalorien pro Pfund pro Tag. So, die durchschnittliche 8-Pfund-Katze benötigt etwa 240 Kalorien pro Tag.

In der Regel enthält Trockenfutter etwa 320 Kalorien pro Tasse, und Konserven enthalten etwa 252 Kalorien in jeder 7 Dose. (oder 126 pro 4-Unze kann). Mit diesen Zählungen als Leitfaden, eine 9-Pfund-Katze würde 4/5 einer Tasse Trockenfutter oder nur weniger als eine volle 7 Dose (oder zwei 3-Unzen Dosen) von nassen Nahrung pro Tag benötigen. Sie können die Proportionen anpassen, je nach, ob Ihre Katze mehr oder weniger trockene oder nasse Nahrung bevorzugt.

Wenn Sie ihre Katze kostenlos mit trockener Nahrung füttern, messen Sie jeden Tag, dass der Tag zu viel Mehrzuteilung von Nahrung in Ihre Trockenfutter Speise ist. Dies verringert die Menge an Lebensmitteln, die veraltet wird und verworfen werden muss. Es wird Ihnen auch helfen zu überwachen, wie viel Ihre Katzen essen. Wenn Sie eine dünne Katze zum Tierarzt bringen müssen, wird es bei der Diagnose helfen, wenn Sie genau erkennen können, wie viel sie pro Tag isst.

Das Austeilen des Futters hält Ihre Katzen vor dem Überessen. Freie Wahl Fütterung ist einer der Top-Beitrag zur Katzen-Adipositas.

Wie oft eine Katze zu füttern?

Ein weiterer Faktor bei der Bestimmung „Wie viel soll ich meine Katze füttern“ hängt davon ab, wie oft Sie Ihre Katze füttern. Und wie oft man eine Katze füttert, hängt davon ab, was man sie füttert. Die meisten Katzenbesitzer füttern ihre Katzen morgens und nachts und können diese Fütterungen den ganzen Tag über mit freier Fütterung von Trockenfutter ergänzen.

Isst Ihre Katze genug – oder zu wenig?

Während Ihrer Katze ist Leben müssen Sie ihre Ernährung zu ändern, um sich ändernden Stoffwechsel und Ernährungsbedürfnisse gerecht zu werden. Fühlen Sie, dass Ihre Katze Rückgrat und Rippen ist. Wenn die Rippen und das Rückgrat durch ihre Haut zeigen, ist sie zu dünn. Wenn Sie die Rippen nicht fühlen können, ist Ihre Katze wahrscheinlich übergewichtig. Passen Sie ihre Portionen entsprechend an.

Ihre Katze davon abzuhalten, fettleibig zu werden, ist viel einfacher, als eine fettleibige Katze zur Ernährung zu zwingen. Und es wird sowohl Sie als auch Ihre Katze viel glücklicher machen.

gourmet katzenfutter

Gourmet Katzenfutter Test – LIEBSTE FAVORIT

Du suchst das für dich perfekte Katzenfutter? Gourmet Katzenfutter Test bietet eine Vielfalt an feinsten Katzenfutter besonders anspruchsvolle Katzen. Kaufberatung, Vergleich, Bestseller, Jetzt informieren und qualifizierte Kaufentscheidung treffen! Gourmet Gold Katzenfutter Test – jeder Happen ein Geschmackserlebnis.

Hinterlasse einen Kommentar